Home
Home
Profil
Kompetenz
Lösungen
Produktpalette
Infothek
Referenzen
Kontakt
GEISS USA
Stellenangebote
Impressum

deutsch

english

Die  aus dem oberfränkische Seßlach, Marktführer im Thermoformen von technischen Kunststoffteilen, entwickelte die neue Baureihe T10 - eine weltweite Innovation - eine komplett servomotorisch angetriebene Thermoformanlage.

Die neue Baureihe T10 von GEISS 


Die vollständig auch hinsichtlich Design überarbeitete Anlage überrascht mit einer bis dato unbekannten Kompaktheit und einer verwindungssteifen Rahmenbauweise. So ist diese Anlage bei gleicher verarbeitbarer Kunststoffplattengröße um einen halben Meter kürzer. Die Maschinenzeiten verkürzen sich aufgrund der Anwendung von hochdynamischen Servomotoren der Firma Siemens um bis zu 60%. Auch schafft es die GEISS AG mit dieser Anlage noch einmal die Energie- und Kosteneffizienz deutlich zu steigern, da die aufwändige und kostenintensive Erzeugung und Bereitstellung von pneumatischer Energie extrem reduziert werden konnte und nur bei kleineren Bewegungen, wie der Ansteuerung von Klappenzylindern, zur Anwendung kommt.

Über die Preisgestaltung verrät der Verkaufsleiter Klaus-Peter Welsch nur soviel, dass sich die Preise im Vergleich zu einer herkömmlichen T9 nur unbedeutend unterscheiden sollen. Wichtig sind der GEISS AG zwingend den gewonnenen Mehrwert direkt an den Kunden weitergeben zu wollen. Dazu gehört auch, dass die Funktionen, welche bis dato nur über zum Teil deutlichen Mehraufwendungen hinsichtlich erreichbarer Produktqualität zu erhalten waren, jetzt schon im Standard der neuen T10 beinhaltet sind.

Der Prototyp dieser extrem schnellen universal einsetzbaren Baureihe wurde auf der FAKUMA 2014

vorgestellt.



Presseartikel:
Thermoformen mit Tempo



Firma Swissplast AG in Sargans / Schweiz: "Wir halten sportliche Lieferzeiten ein"
 mehr...
Betriebserkundungen der 9a/b bei Seßlacher Firmen
 mehr...
Unsere T10 auf Reisen - Obskure Fotos aus Vietnam
 mehr...
Zeig Dich!-Tour 2018 - "die rollende Berufsmesse 2018" - auf Tour bei der GEISS AG
 mehr...
Twins setzen auf Twin-Sheet - Wie der Thermoformer Linbrunner als wirtschaftlicher Partner für kleine Serien agiert
 mehr...
Seit 20 Jahren Industrie 4.0
 mehr...
FAKUMA 2017 - Fortsetzung der Erfolgsstory
 mehr...
Vercors triple sa surface de production et investit dans une thermoformeuse grandes dimensions
 mehr...
Schüler besuchen die GEISS AG
 mehr...
Ausbildung beim Weltmarktführer
 mehr...
Weltmarktführer made in Seßlach
 mehr...
Dünnwandiges im Twin-Sheet-Verfahren
 mehr...
Die Nacht des Handwerks zusammen mit der GEISS AG: Eine fantastische Kombination!
 mehr...
Thermoformage
 mehr...
Vom VEB zum Systemlieferanten
 mehr...
Pierwsza w Polsce maszyna do termoformowania GEISS T10 TWIN SHEET
 mehr...
Aktion "Schule trifft Industrie"
 mehr...
Le Thermoformage innovant au Service du sur-mesure!
 mehr...
Moderniser sa chaine de thermoformage
 mehr...
Soziales Engagement
 mehr...