-
Ausrüstung der Oberheizung mit Quarzstrahlern der speziellen Baureihe "FAST", Größe 250 x 63 mm, Leistung 485 Watt.
-
Separat verfahrbare Unterheizung mit gleicher Strahlerbestückung wie die Oberheizung.
-
-
Verfahren der Oberheizung mit motorischem Antrieb und Kurbelschwinge, damit schneller, ruckfreier und wartungsarmer Betrieb.
-
Alle übrigen Bewegungen pneumatisch betätigt, geschalten durch Magnetventile. Spannrahmen, Tischhub und Oberstempel werden durch Mittelstellungsventile geschaltet. Alle Pneumatikventile in 24-V-Technik, prinzipiell mit Schaltstellungsanzeige. Alle Verfahrgeschwindigkeiten sind stufenlos einstellbar.
-
Senkrecht zur Einspannebene bewegter, schwer ausgeführter Spannrahmen mit einstellbaren Zahnbändern. Bewegung durch 4 synchronisierte Zylinder Schließkraft 42400 N. Damit ist eine gleichmäßige Spannkraftverteilung gewährleistet und eine Einstellung auf die Materialdicke entfällt. Die Größe des Spannrandes des Spannrahmens ist in Breite und Tiefe ohne irgendwelche Zusatzteile stufenlos einstellbar. Der Spannrahmen ist mit einem einfachen Wegmeßsystem ausgestattet. Damit entfällt das Einstellen von Endschaltern für die verschiedenen Fahrwege des Spannrahmens. Die Positionen des Spannrahmens sind frei programmierbar und werden in der Steuerung mit abgespeichert.
-
Absicherung der Bedienungsseite durch Lichtvorhang mit automatischer, selbstüberwachender Sicherheitsschaltung.
-
Schwenkbare Fronttüre zur Erleichterung des Formwechsels.
-
Neue Maschinensteuerung Simatic S7 mit dezentralem Anschluss aller Nebenbaugruppen über Bussystem SINEC L2 DP. Alle Bedienungen, Anzeigen und Kontrollen auf einer einzigen Bedienoberfläche Siemens Anschluss an PC 670 in einem frei drehbaren Bedienpult vorne links.
-
Komplette Vakuumanlage, bestehend aus Vakuumkessel, Vakuumpumpe(n) 100cbm/h und automatischer Überwachung des Ölstandes und des Filterzustandes einschließlich Einbindung in die Steuerung.
-
Gebläsekühlung durch 4 Ventilatoren je 26 cbm/min Ausblasleistung; elektrische Leistung je 700 Watt.
-
Wassersprühkühlung zum Einblasen von Wassernebel in den Luftstrom der Ventilatoren. Zentraler Wasseranschluss aller Verbraucher der Maschine.
-
Automatische Durchhangüberwachung der Folie während der Heizzeit mittels Laserfotozelle.
-
Ausführung der Maschinengrundplatte bodenfrei, so dass beim Umrüsten mit Stapler unter die Maschine gefahren werden kann.
-
Automatische Vakuumpumpenumschaltung vom Kessel auf die Pumpe.
-
Automatische Belüftung des Werkzeuges vor der Entformung.
-
Der Standard Maschinenfarbton ist in Lichtgrau RAL 7035, wichtige bewegliche Teile sind in Hellrotorange RAL 2008 ausgeführt.